Die Ehrenamtlichen des Roten Kreuzes sind im gesamten Landkreis Ahrweiler rund um die Uhr zum Wohle der Gemeinschaft im Einsatz. Bei Veranstaltungen sorgen die Helfenden des Sanitätsdienstes im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Die Bereitschaften sichern den Katastrophenschutz und leisten im Ernstfall schnell und kompetent Hilfe. Die Ortsvereine richten zahlreiche Blutspendetermine aus und betreuen dabei u.a. die freiwilligen Lebensretter. Der DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. ist also stets für die Menschen da und hilft in der Not. Ermöglicht wird dies auch durch Fördermitgliedschaften. Dank derer können ehrenamtliche Helfende ausgebildet sowie Material, Ausstattung und Gerätschaften oder auch Projekte wie „Helfer vor Ort“ oder das Jugendrotkreuz finanziert werden. Damit das auch in Zukunft so bleiben kann, wirbt das Rote Kreuz in den nächsten Wochen um neue Mitglieder. Wie auch in den Vorjahren greift das DRK dabei auf das Fachwissen einer Werbeagentur zurück, die sich für die Gewinnung von Fördermitgliedern bewährt hat.
„Unsere Erfahrungen mit der Werbeagentur sind durchaus positiv. Da diese sehr seriös arbeitet, haben wir uns auch dieses Jahr für eine erneute Zusammenarbeit entschieden. Die Studierenden werden in persönlichen Gesprächen Auskunft über das umfangreiche DRK-Leistungsprogramm geben und um Unterstützung in Form einer Fördermitgliedschaft bitten.“, erklärt DRK-Kreisgeschäftsführer Ulrich Bergmann und fügt hinzu, dass es den Werbern untersagt sei, Geld- und Sachspenden anzunehmen.
Als Dankeschön für die Unterstützung beinhaltet die DRK-Fördermitgliedschaft auch den DRK-Schlüsselschutz sowie den DRK-Rückholdienst.
Bei Fragen oder Hinweisen zur laufenden DRK-Werbeaktion wenden Sie sich bitte an den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. unter Tel. 02641 – 97 80 16 oder per E-Mail foerdermitglieder[a]kv-aw.drk.de.