Welche besonderen Leistungen gibt es im Betreuten Wohnen?
Diese Leistungen sind Hilfen im Alltag.
Das sind zum Beispiel:
- Unterstützung bei der Arbeit im Haushalt
Reinigung der Wohnung oder Kleidung waschen.
- Haus-Meister-Dienste
Kleine Dinge werden heile gemacht wenn sie kaputt sind.
- Gemeinschafts-Räume
Zum Beispiel eine Bücherei.
- Fahr-Dienst und Bring-Dienst
- Beratung bei Fragen und Problemen
- Hilfe bei der Frei-Zeit-Gestaltung
Zum Beispiel wenn Sie reisen möchten oder ein Konzert besuchen.
- Haus-Not-Ruf
Damit bekommen Sie schnell Hilfe in einem Not-Fall.
Zum Beispiel wenn Sie einmal krank sind.





