Unsere Gesellschaft ist schnelllebig, digitalisiert und leistungsorientiert geworden. Permanenter Stress verursacht innere Anspannung. Diese kann sich im Körper auf vielfältige Art, etwa in Form von Muskel-, Nerven- oder Organschmerzen äußern. Diese Symptome können als ein Ruf des Körpers nach der Balance zwischen Körper, Geist und Seele gedeutet werden. Mit dem achtsamen Yoga leistet das DRK gezielte Unterstützung für Personen, die lernen möchten, durch Meditation und körperliche Entspannungsübungen zu innerer Ausgeglichenheit und Stressreduzierung zu finden.
Das Angebot des DRK-Beratungs- und Servicecenters Ahr richtet sich nicht nur an flutbetroffene Mitbürger. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Das Programm findet in drei Gruppen im DRK-Beratungs- und Servicecenter Ahr statt. Die erste Gruppe trifft sich Dienstagsnachmittags von 14:30 – 15:30 Uhr. Zwei weitere Gruppen treffen sich Mittwochsvormittags von 09:00 – 10:00 Uhr, und von 10:30 - 11:30 Uhr. Interessierte erhalten unter der Rufnummer (02641) 97 80 98 oder per E-Mail an beratungscenter@kv-aw.drk.de weitere Informationen zu dem Angebot.
Obwohl selbst mit drei Dienststellen von der Flutkatastrophe betroffen, leistet der DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V zu seinen bisherigen Aufgaben Flutopferhilfe für betroffene Mitbürger. Diese neuen Aufgaben sind spendenfinanziert.
Hochwasserhilfe Spendenkonto DRK-Kreisverband Ahrweiler e. V.
IBAN: DE 42 5775 1310 0000 8000 29
Stichwort: Hochwasserhilfe Ahr
www.kv-aw.drk.de/jetzt-spenden


