·

Pressemitteilung 03/20: Traditioneller Karnevalsempfang im Betreuten Wohnen Weißes Ross Bad - Breisiger Narrenschar bringt das Weiße Ross zum Beben

Hausmeister Tim Atkins (4. v. li.), DRK-Freiwilligendienstleistende Anne Weltken und die Rotkreuzmitarbeiterinnen Petra Schütz und Sabine Gremmler (Mitte) bereiteten den Senioren im betreuten Wohnen „Weißes Ross“ in Bad Breisig wieder einen stimmungsvollen Karnevalsbrunch. (Foto: Thorsten Trütgen)
Wenn die Bad Breisiger Tollitäten mit Hofstaat und Gefolge ins betreute Wohnen „Weißes Ross“ eingezogen sind, droht der Mehrzweckraum aus allen Nähten zu platzen. (Foto: Thorsten Trütgen)
Wenn die Bad Breisiger Tollitäten mit Hofstaat und Gefolge ins betreute Wohnen „Weißes Ross“ eingezogen sind, droht der Mehrzweckraum aus allen Nähten zu platzen. (Foto: Thorsten Trütgen)
Die Mitarbeiterinnen vom DRK-Betreuungstützpunkt im beteruten Wohnen „Weißes Ross“, Petra Schütz (3. v. li.) und Sabine Gremmler (4. v. li.) und die Bewohner im „Weißen Ross“ freuten sich über die Aufwartung der amtierenden Bad Breisiger Tollitäten Prinz Bernhard I. und Prinzessin Anne II. (Jäger) samt Hofstaat und Gefolge. (Foto: Thorsten Trütgen)

Bad Breisig. Zum traditionellen Karnevalsempfang im betreuten Wohnen „Weißes Ross“ in Bad Breisig stimmten sich die Bewohner und das Team des Betreuungsstützpunktes vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) am Weiberdonnerstag ab 9:11 Uhr im Mehrzweckraum mit dem ebenfalls traditionellen Karnevalsbrunch auf den Einmarsch der Narrenschar ein.

Die Rotkreuzmitarbeiterinnen Petra Schütz, Sabine Gremmler und die Freiwilligendienstleistende Anne Weltken hatten zusammen mit den Bewohnern das Buffet für den beliebten Karnevalsbrunch hergerichtet. Hausmeister Tim Atkins unterstützte die drei Rotkreuzlerinnen. Die amtierenden Tollitäten Prinz Bernhard I. und Prinzessin Anne II. (Jäger) marschierten mit Hofstaat und Gefolge um 10:15 Uhr für einen dreiviertelstündigen Besuch ins Weiße Ross ein. Der vom Spielmannszug wie immer in beeindruckender Weise musikalisch untermalte Aufmarsch der Narren brachte die Wände des Gemeinschaftsraums zum Beben und die Stimmung auf den Höhepunkt. Die DRK-Mitarbeiterinnen Petra Schütz und Sabine Gremmler wurden als Dank für ihre Arbeit zum Wohle der Senioren mit dem Sessionsorden geehrt. Schütz und Gremmler bedankten sich mit einem Geschenk an die närrischen Regenten für die hohe Auszeichnung. Seit vielen Jahren lassen die Bad Breisiger Karnevalisten mit ihrem närrischen Tross durch ihre Aufwartung die Senioren im Weißen Ross am jecken Treiben in der Brunnenstadt teilhaben.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende