Online BewerbungOnline Bewerbung

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse
  4. Online Bewerbung

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Freiwilligendienst (FSJ / BFD) als Alltagshelfer im betreuten Wohnen "Weißes Ross", Bad Breisig

Stellenbeschreibung

Die Schulzeit ist beendet, Du weißt noch nicht genau, was Du nun machen möchtest oder hast eine Wartezeit zu überbrücken?

Du stehst seit einiger Zeit oder standest bereits im Berufsleben, bist mit Deiner derzeitigen Situation allerdings nicht zufrieden und möchtest Dich beruflich neu orientieren?

Du überlegst, einen Freiwilligendienst - Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) -  zu leisten, um Dich in der Zeit zu orientieren und Deinen neuen Kurs zu finden?

Du suchst aber noch Deine Herausforderung? Wir haben die Lösung für dich!!!

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) gehört zu den größten Sozialverbänden im Kreis Ahrweiler. Bei uns wird Service groß geschrieben!

Im betreuten Wohnen "Weißes Ross" in Bad Breisig helfen wir Senioren und Behinderten, in einer Wohnanlage ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu führen.

Freiwilligendienstleistende sind dort als "Alltagshelfer" tätig: Sie begleiten und/oder unterstützen bei Einkäufen, Behördengängen, Arztbesuchen, eben bei vielen kleinen Dingen des täglichen Lebens, die für gesunde und jüngere Menschen selbstverständlich sind.

Freiwilligendienst heißt nicht, dass man umsonst arbeitet. FSJ-ler und BFD-ler erhalten auf Grundlage der entsprechenden Gesetze ein monatliches Taschengeld für ihr Engagement.

Freiwilligendienste sind für Menschen, die aufgrund der Coronakrise in Arbeitslosigkeit geraten sind oder über einen längeren Zeitraum nicht ihrem Beruf nachgehen können, eine gute Gelegenheit, Einblicke in soziale Tätigkeitsgebiete zu erlangen.

Wir bieten Dir:

  • Die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Taschengeld gemäß der gesetzlichen Regelungen für Freiwilligendienstleistende

Wir wünschen uns:

  • Aufgeschlossene, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeiten mit Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B (früher Klasse 3)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildungen auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen zum Freiwilligendienst
  • Identifikation mit den Grundsätzen der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung

Haben wir Dein Interesse wecken können?
Trau Dich und melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Arbeitgeber
Freiwilligendienst im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.
Ort
Bad Breisig
Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.
-Kreisgeschäftsführung-
Ahrweilerstraße 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.: (02641) 97 800
E-Mail:
freiwilligendienste@kv-aw.drk.de
Veröffentlicht am:
20.04.2022

Zurück zur Liste PDF herunterladen