rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs plus Fit in EHFit in Erste Hilfe

Rotkreuzkurs plus Fit in EH

Gerd Marschall

ausbildung(at)kv-aw.drk.de

Beim Deutschen Roten Kreuz lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Lehrgängen, wie Sie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten. Wir schulen Sie, damit Sie in solchen Situationen besonnen und ruhig bleiben, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen und immer wissen, worauf es ankommt.

Um das Erlernte nach einiger Zeit wieder aufzufrischen, haben wir für Sie die Ausbildungsmodule Rotkreuzkurs plus - Fit in Erster Hilfe entwickelt.

Bitte beachten Sie: Die Module vom Rotkreuzkurs plus "Fit in Erster Hilfe" entsprechen nicht den Anforderungen des Rotkreuzkurs plus Erste Hilfe Fortbildung nach Vorgabe der Berufsgenossenschaften zur Aufrechterhaltung der Qualifikation als Betriebshelfer, der Velängerung einer Trainerlizenz usw. Sollten Sie nicht genau wissen, welchen Kurs Sie benötigen, kontaktieren Sie uns bitte zur persönlichen Beratung und Bedarfsfeststellung!

Modul I: "Verhalten nach einem Verkehrsunfall"
(90 Min.)
Absichern einer Unfallstelle
Notruf
Retten aus Kraftfahrzeugen
Kontrolle lebenswichtiger Funktionen
Stabile Seitenlage
Helm abnehmen
Modul II: "Kreislauf" (90 Min.)
Notruf
Kontrolle lebenswichtiger Funktionen
Kreislaufstillstand – Wiederbelebung
Herzinfarkt

Dieses Ausbildungsangebot bieten wir individuell nach Ihren Bedürfnissen für Vereine, Sportgruppen, etc. an! Die Kosten betragen 12,50 EUR je Teilnehmer! Die Gruppe sollte aus mindestens 10 und maximal 15 Teilnehmern bestehen.

Für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung nehmen Sie bitte mit unserem oben genannten Ansprechpartner Kontakt auf.