MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles & Presse
  2. Aktuelle Informationen

Pressemitteilung 15/2019: Richtigstellung eines Beitrags in der Rhein-Zeitung Lokalausgabe Ahrweiler - DRK-Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH ist nicht für den Kreis Ahrweiler zuständig

Kreis Ahrweiler. In einem am 14. Oktober 2019 veröffentlichten Beitrag berichtet die Rhein-Zeitung im Lokalteil Kreis Ahrweiler über die Organisation und Durchführung des Rettungsdienstes sowie die medizinische Notfallversorgung in der Region. Grundlage ist ein Bericht, der zuvor in der Lokalausgabe für den Kreis Mayen-Koblenz veröffentlicht wurde. Die Übernahme dieses Beitrags mit Ergänzungen zum Bezug auf den Kreis Ahrweiler vermittelt den Lesern im Kreis Ahrweiler allerdings ein falsches Bild. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Ahrkreis bezieht dazu Stellung.