Sie sind hier: Über uns / Anfahrt

Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Ihre Anfahrt zu uns

Die Kreisgeschäftsstelle des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Ahrweiler befindet sich in der
Ahrweilerstraße 1,
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Diese ist wie folgt zu erreichen:

Mit dem PKW

Autobahn aus Richtung Köln/Bonn bzw. Koblenz:

Die A61 bis zum Autobahndreieck A573 fahren, dort in Richtung  Bad Neuenahr-Ahrweiler wechseln. Nach etwa 3 km die Ausfahrt B267 Richtung Altenahr/Grafschaft/Ahrweiler nehmen. Dann auf die L84 fahren, im Kreisverkehr erste Ausfahrt (Ringener Straße/L83) benutzen, nach etwa 500 Meter (hinter dem Bahnübergang) rechts in die Ahrweilerstraße abbiegen.

Aus Richtung Altenahr über Bundesstraße:

Die B267 in Richtung Bad Neuenahr-Ahrweiler fahren, Ausfahrt  In Bad Neuenahr-Ahrweiler in Richtung Grafschaft/Königsfeld/Ahrweiler, an dem Stopschild rechts auf die L84 (Rotweinstraße) abbiegen, nach etwa 500 Meter links in die Ahrweilerstraße abbiegen und bis zum Ende durchfahren.

Aus Richtung Remagen/Rheintal über Bundesstraße:

Von der B9 auf die B266 Richtung Bad Neuenahr-Ahrweiler fahren. In Bad Neuenahr von der B266 (Heerstraße) auf die B267 in Richtung Ahrweiler/Altenahr wechseln, dann rechts abbiegen Ausfahrt Richtung Grafschaft/Königsfeld/Bad Neuenahr, auf L84 auffahren, im Kreisverkehr erste Ausfahrt (Ringener Straße/L83) nehmen, nach etwa 500 Meter (hinter dem Bahnübergang) rechts in die Ahrweilerstraße abbiegen.

Parkmöglichkeiten:

Parkplätze befinden sich direkt vor dem Gebäude. Ein weiterer öffentlicher und kostenfreier Parkplatz befindet sich auf der anderen Seite der Straßenkreuzung Ringener Straße/Ahrweilerstraße/Danziger Straße, Zufahrt über Danziger Straße.

Mit Bus oder Bahn

Mit der Regionalbahn "Ahrtalbahn" bzw. mit regionalen Buslinien Richtung Ahrweiler fahren, Haltestelle "Ahrweiler Bahnhof" benutzen.
Von dort etwa 1 Kilometer Fußweg: Vom Bahnsteig geradeaus über Bahnhofstraße zur Wilhelmstraße. Dort links laufen Richtung Einkaufszentrum (u.a. Intersport, MC Donalds, Knauber Freizeitmarkt). Am Kreisverkehr an der Aral-Tankstelle links gehen auf die Rotweinstraße. Hinter der Tankstelle rechts in die Ahrweilerstraße bis zum Ende laufen. Der Fußweg beträgt ca. 10-15 Minuten.

Wenn Sie auf die Karte klicken, öffnet sich der kostenfreie Routenplaner "Google Maps"

Karte erstellt mit Google Maps