DRK-Kreisverband

Anfahrtsbeschreibung

Unsere Smartphone-App

Keine Information verpassen!
Installieren Sie unsere kostenfreie Smartphone-App, die in den gängigen App-Stores vefügbar ist.
Als Highlight finden Sie in unserer App eine Liste mit den wichtigsten bundesweiten Notfallrufnummern, wie etwa EC-Kartensperre, Pannendienste, Arzt- oder Giftnotruf uvm.
Mit unserer App haben sie diese Informationen schnell zur Hand.

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.

HausNotrufService

Sie möchten sich über unseren HausNotrufService informieren?
Dann klicken Sie hier und erfahren mehr über unsere atttraktiven Angebote.

Ambulanter PflegeService

Unsere aktuellen PflegeService-Angebote finden Sie hier

Ehrenamtliche Mitarbeit

Sie möchten ehrenamtlich aktiv werden?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Stellenangebote für unseren Sozialen Service

Foto: A. Zelck/ DRK
  • Sie sind examinierte(r) Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Altenpfleger/in und suchen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der ambulanten häuslichen Pflege?

• Oder suchen Sie einen Ausbildungsplatz in einem zukunftssicheren Beruf, in dem Sie viel mit Menschen zu tun haben?

• Sie befinden sich in einer beruflichen Neuorientierung, möchten gerne für Menschen tätig werden, verfügen über persönliche Grundqualifikationen für die Betreuung alter und/oder kranker Mitbürger und können diese auch bei der Bewältigung von Arbeiten im Haushalt engagiert und tatkräftig unterstützen?

Dann sollten Sie unbedingt diesem Link folgen und sich über die von uns angebotenen Stellen informieren!

Wir suchen Menschen, WIR BRAUCHEN SIE!

Freiwilligendienst - Dienst mit Mehrwert

Foto: Daumen hoch für's DRK
Foto: Thorsten Trütgen

Einigen jungen Menschen fehlt nach dem Schulabschluss die berufliche Orientierung. Andere möchten die Wartezeit auf einen Studienplatz sinnvoll überbrücken, für eine Berufsausbildung ist der Zeitraum aber zu kurz. Wieder andere haben noch etwas Zeit zur Verfügung und möchten sich für die Gesellschaft engagieren. Mit den Freiwilligendiensten bietet das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Ahrweiler gute Möglichkeiten. Welcher Freiwilligendienst für Sie interessant sein könnte, erfahren Sie hier: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Bundesfreiwilligendienst (BFD), ehrenamtliches Engagement.

Neuer Kleinbus für das betreute Wohnen „Weißes Ross“ in Bad Breisig

Betreuungsdienstleister DRK tauscht altes Fahrzeug gegen einen jungen Gebrauchtwagen aus

Bad Breisig. Um die Unterstützungsleistungen für Arzttermine, Einkaufsfahrten und Gemeinschaftsausflüge auf zeitgemäßem Niveau zu gewährleisten, investierte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kreisverband... [mehr]

Viel Spaß und spannende Wettkämpfe beim Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes