Sie sind hier: Angebote / Sozialer Service / Hilfe bei der Körperpflege

56651 Niederzissen

Hilfe bei der Körperpflege

Worum geht es hier?

Mit zunehmenden Alter kann es schwer werden, sich selbst zu versorgen bzw. als Angehöriger die notwendige Hilfestellung zu geben.

Wer kann dieses Angebot nutzen?

Foto: Senior wird gekämmt

Sie sind noch nicht wirklich pflegebedürftig, aber Dinge wie das Haare waschen und die Körperpflege sind schon anstrengender geworden. Hier können ausgebildete Kräfte mit Hilfsmitteln und geübten Griffen Sicherheit und Unterstützung bieten.

Was kostet dieses Angebot?

Da diese Dienstleistung abhängig von Ihrer persönlichen Situation von Mitarbeitern unserer Sozialen Servicezentren ausgeübt wird, sind die Kosten mit den Pflegekassen vereinbart worden. Generell erhalten Sie aber die gleichen Preise, wie die Pflegekassen.

Eine individuelle Beratung vor Ort ist erforderlich. Dann können wir Sie auch über die Möglichkeiten der Kostenübernahme z. B. durch Sozialamt, Krankenkasse oder Pflegeversicherung informieren.

Wo kann ich mehr erfahren?

Krankenpflegerin verabreicht Augentropfen

In einer persönlichen Beratung wird der Bedarf erhoben und Ihnen ein individuelles Angebot zusammengestellt. Wir bieten auch weitere, interessante Dienstleistungen für ältere oder behinderte Menschen, die das Leben angenehmer machen. Mehr darüber erfahren Sie bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort. Geben Sie dazu Ihre Postleitzahl im Kontaktfeld ein.